Illinger Bürgerstiftung auf den Weg gebracht

Die Gemeinde Illingen bringt eine „Stiftung für die Bürger“ auf den Weg, um hilfsbereiten Mitbürgern die Chance zu eröffnen, soziale, kulturelle, kinder- und jugendpolitische und Wohltätigkeitszwecke steuerbegünstigt zu unterstützen. Der Satzungsentwurf ist gestern abend im Gemeinderat grundsätzlich beschlossen worden. Der Ausschuss muss nur noch Einzelfragen klären.

Im Sommer soll die Stiftung offiziell ihre Arbeit aufnehmen, wie Bürgermeister Armin König nach der Sitzung mitteilte.

Unterdessen wird die Stiftungsaufsicht die Unterlagen prüfen. Die Illinger „Stiftung für Bürger“ wird zunächst mit 50.000 Euro Grundkapital ausgestattet.

(c) 2010 www.arminkoenig.de/blog

1 Comment

Join the discussion and tell us your opinion.

Fa. SBGN / Torsten Strempelreply
12. Juni 2016 at 22:08

Guten Tag Hr. Dr. pol. König

Benötige bitte entsprechende Informationen für das Procedre zum Spenden für die Unwetteropfer.

Mit freundlichem Gruß

Torsten Strempel
– Geschäftsführer –
Steinstraße 20
66557 ILLINGEN / SAAR
Mobil : 01 73 / 30 41 575
Mail : info@sbgn.de
Homepage : http://www.sgbn.de

Leave a reply