Beeindruckender Besuch der Airbase-Feuerwehr Ramstein

Zu einem Besuch der Airbase-Feuerwehr fuhr die Alterswehr der Gemeinde Illingen nach Ramstein. Mit dabei waren Bürgermeister Armin König als Chef der Wehr, Wehrführer Markus Volz und sein Stellvertreter Sven Haben.
Nach einer Busrundfahrt über den Flughafen, der die Größenordnung einer mittleren Stadt hat – hier leben und arbeiten mehrere zehntausend Menschen – waren wir Gast bei der Flughafen-Feuerwehr.

Nach einem halbständigen Vortrag über Ausrüstung und Einsatzgebiete der Airbase-Feuerwehr konnte die Illinger Gruppe die beeindruckenden Einsatzfahrzeuge besichtigen. Der Chef der Einsatztruppe ließ es sich nicht nehmen, die Lanzette zur Löschung von Flugzeugbränden selbst vorzuführen.

Mit einem Besuch des Zweibrücker Rosengartens endete eine sehr informative Feuerwehrfahrt.

Share your thoughts