Open Air Illingen 2012 mit Revolverheld, Luxuslärm, Elliot und Parka

Illinger “Revolverheld”-Open Air mit vier Superbands am 26. Mai 2012 – Neun Stunden Musik non Stop an der Burg Kerpen

Das Illinger Open-Air am 26. Mai auf dem Burgplatz wird um eine weitere Top-Band reicher. Auf die Megabühne geht neben Revolverheld, Luxuslärm und Parka als vierte Band jetzt Elliot, die im Saarland Kultstatus hat. Der Vorverkauf ist angelaufen, die Eintrittspreise sind für ein Open-Air-Tagesveranstaltung mit „Viererpack“ sehr preisgünstig. „Wir wollen die Veranstaltung richtig pushen“, sagen Veranstalter Frank Schulz und Bürgermeister Armin König, der sich auf neun Stunden Musik non Stop auf dem Burgplatz freut. Gerockt wird von 14 Uhr bis in die Nacht, Einlass ist ab 13 Uhr.

Höhepunkt des Abends sind Revolverheld, fünf sympatische junge Männer aus Norddeutschland. Seit 2004 sind sie unter diesem Namen unterwegs. Bekannt wurde die Band 2005 mit dem Song „Die Welt steht still“ aus ihrem Debütalbum „Revolverheld“. Der Song lief im Radio und Musikfernsehen rauf und runter. 2006 gab es die ersten Auszeichnungen. Im gleichen Jahr belegten sie beim BundesVisionSongContest den zweiten Platz. Zur Fußball-EM 2008 steuerten sie den Fan-Song für das Nationalteam bei: „Helden 2008“ war ein voller Erfolg. Das dritte Album „In Farbe“ erschien 2010 und wurde mit Gold ausgezeichnet.

Luxuslärm ist eine junge Pop-Rock-Band aus Iserlohn. Im Jahr 2008 erschien ihr erstes Album „1000 km bis zum Meer“, und Luxuslärm wurde darauf hin zur „Rocksensation“ erklärt. 2011 waren sie für den Echo in der Kategorie „Erfolgreichster Newcomer des Jahres national“ nominiert. Luxuslärm ist vor allem eine Liveband, die für eine super Stimmung sorgt. Alle Bandmitglieder haben eine tolle Bühnenpräsenz, die Stimme von Sängerin Jini ist einzigartig.

Special Guest beim Open Air ist Parka, eine Indie-Rock Band aus Köln. Im Herbst 2011 veröffentlichten sie ihre erste Single „Oben“, im Winter folgte das Debütalbum, das sie in Eigenregie aufgenommen haben. In den letzten Jahren war die Band unter anderem mit Revolverheld, Silbermond und Die Happy unterwegs.

Und schließlich ist Elliot in Illingen eine fest Größe. Trausende haben sie schon als „Einheizer“ beim Burg- und Weiherfest und bei vielen Festivals kennengelernt.

Illingen bietet also beim Mai-Open-Air vier super Bands, die mit toller Bühnenperformance für Begeisterung sorgen.

Share your thoughts