Was auf uns zukommt – die Themen von morgen

Lese zum Abschluss des Tages mal quer, was alles an Themen auf uns zukommt (Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag). Ich bin sicher, die Medien werden die Themen aufgreifen, wenn die Berichte vorliegen:

Innovationsreport „Konzepte der Elektromobilität und deren Bedeutung für Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt“
Innovationsreport „Zukunft der Automobilindustrie“
Innovationsreport „Technischer Fortschritt im Gesundheitswesen: Quelle für Kostensteigerungen oder Chance für Kostensenkungen?“
Innovationsreport „Die Versorgung der deutschen Wirtschaft mit Roh- und Werkstoffen für Hochtechnologie“
Innovationsreport „Weiße Biotechnologie“

TA-Reports:
– Geoengineering
– Synthetische Biologie
– Moderne Stromnetze als Schlüsselelement einer nachhaltigen Energieversorgung“
– Nachhaltigkeit und Parlamente – Bilanz und Perspektiven Rio plus 20
– Postdienste und moderne Informations- und Kommunikaitonstechnologien.

laufendes Projekt
– regenerative Energieträger zur Sicherung der Grundlast in der Stromversorgung.

spannende Themen, spannende Zeit, spannende Welt.

Share your thoughts