Armin König

250 Dienstjahre Engagement zum Wohle der Gemeinde

Mit einem flotten Stück am Flügel und einem Gläschen Cremant eröffnete ein gut gelaunter Bürgermeister die Feierstunde im Rathaussaal zur Ehrung der Dienstjubilare und Verabschiedung der Ruheständler des vergangenen Jahres. Acht Bedienstete mit zusammen fast 250 Jahren Verwaltungstätigkeit würdigte Dr. Armin König für langjährige Zugehörigkeit und dankte mit herzlichen Worten für das über all die Jahre gezeigte Engagement für die Gemeinde. Urkunde und Präsente überreichte der Verwaltungschef auch den neuen Ruheständlern und wünschte für die künftige Lebensphase Gesundheit und Freude bei all den Aktivitäten, die vielleicht im aktiven Berufsleben zurückstehen mussten.

Personalleiter Elmar Meiser und der Vorsitzende des Personalrates Jürgen Recktenwald übermittelten Glückwünsche und dankten namens aller Bediensteten für die kollegiale Zusammenarbeit in den vergangenen Jahrzehnten.

 

Urkunden und Illtaler erhielten

für 40jährige Dienstzeit:

Hans Christoph Beyer (Gemeindekasse), Rita Habelitz (Bauverwaltung) und Johannes Königsmann (Ordnungs- und Standesamt);

25jährige Dienstzeit:

Sven Haben (Hausmeister Schule Lehn), Susanne Pesch (Technisches Bauamt), Anton Sahner (Vorarbeiter Bauhof), Karl-Josef Puhl (Bauhof und Illipse) und Ralf Schreiner (Leiter IT);

Ruhestand- und Renteneintritt:

Hans Christoph Beyer, Albrecht Krass (seit 1987 Bauhof), Bernhard Groß (seit 1973 Liegenschaftsverwaltung), Ruth Laux (seit 1980 Reinigung Rathaus), Christel Bernarding (seit 1987 Schulsekretärin) und Rita Habelitz.