Armin König

Dracula kommt in die Illipse

Illingen erlebt am Wochenende eine Musical-Uraufführung: Dracula kommt. „Vorhang auf!“ heißt es am Freitag/Samstag, 12. und 13. Juni, jeweils 20 Uhr in der Illipse in Illingen für die rund 50 Mitglieder des Musicalprojekts. Die Leitung  hat Anika Hoff, die stimmgewaltige Sängerin, die viele noch als Schülerin des Illtal-Gymnasiums kennen. Produziert wurde das Musical in Kooperation mit der Gemeinde.

Wir haben dieses außergewöhnliche Studentenprojekt gern unterstützt. Junge Darsteller der Region unter der Regie von Martin Herrmann und ein großes Orchester mit Studenten der Hochschule für Musik Saar (HfM) unter der Leitung von Timo Maul präsentieren eine abenteuerliche Welt voller Überraschungen, Gänsehautmomente und mitreißender Musik.

Sie erleben eine großartige Show, die mit brillanter Musik, aufwendige Kostüme und einer starken Story den Zuschauer in ihren Bann zieht. „Dracula“  ist ein uralter Vampir, der sich zwischen Liebe, Begierde und ewigem Leben wiederfindet.

Die atemberaubende Musik stammt aus der Feder von Frank Wildhorn („Jekyll and Hyde“). Alles kommt vor: Spannung und Dramatik, Verlangen und Sehnsucht. Da muss man hin.