Armin König

Einladung zum Europäischen Forum Alpbach

Ich freue mich riesig, dass ich eine Einladung als Speaker zum Europäischen Forum Alpbach (Österreich) bekommen habe.
Der Klima- und Energiefonds der österreichischen Bundesregierung ist wieder Partner des Europäischen Forums Alpbach. Dieses steht in heuer unter dem Generalthema “Bold Europe” und hat es sich zum Ziel gesetzt, internationale Entscheidungsträger:innen aus allen Bereichen der Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu vernetzen.
Die Podiumsdiskussion steht unter dem Motto „Mission: Klimaneutrale und smarte Städte – Österreich, EU & darüber hinaus“.
Leider kann ich nicht nach Österreich fahren, da dies unmittelbar vor meiner Verabschiedung als Bürgermeister von Illingen ist.
Da sollte ich dann wirklich in Illingen sein 🙂
Ungeachtet dessen ist es eine große Ehre, dass ich zu den Eingeladenen (u.a. Anne Hidalgo, Bürgermeisterin von Paris) gehöre.
Ich bin absolut sicher, dass mich das Thema Klima in Kommunen auch nach meiner Bürgermeisterzeit beschäftigen wird.
Foto: Marvin HellbrückDr. Armin König, Bürgermeister von Illingen, Speaker