Armin König

Fitness- und Bauchmuskel-Mitmachtag beim SV Hirzweiler-Welschbach

Schön war’s gestern Abend. Viele gute Bekannte waren da. Leider kamen wir nicht zum Erzählen. Stattdessen gabs eine Stunde Fitness- und Bauchmuskel-Mitmachtag beim SV Hirzweiler-Welschbach. Klaus Mailänder hat die Neuen begrüßt, Ute Wilhelm hat zu fetziger Musik zunächst ein kreislaufförderndes Fitnesstraining gemacht, bevor meine (- und wohl nicht nur meine -) Problemzonen gefordert waren: Bauchmuskeln. Ich will ja jetzt nicht anfangen mit den guten alten Zeiten, als ich noch aktiv  Sport…. – stattdessen weiß ich, dass ich morgen ganz gewiss Bauchmuskelkater habe.

Nächste Woche dann zu Gabi Steuer, eine Stunde Pilates, eine Stunde Fitness. Zwei Stunden Mitmach-Mittwoch werden ganz sicher noch strammer. Aber Spaß machts trotzdem. Erst einmal danke an den SV-Hirzweiler-Welschbach. Und die Warnung an den TV Illingen: Ich komme und mache auch mit!