Armin König

Großes Lob für Freiwillige Feuerwehr nach Hochwassereinsatz

Große Anerkennung, großes Lob an unsere Freiweillige Feuerwehr, unsere freiwillig arbeitenden Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen – und an meine Mitarbeiter, die den Krisenstab organisiert haben, an den Bauhof und an Christian Petry, der mich in den letzten Tagen vertreten hat (nach dem Trauerfall in der Familie war ich ein paar Tage außerhalb des Saarlandes, um Ruhe zu finden). Es ist wichtig, zu wissen, dass Sicherheit bei uns nicht nur groß geschrieben wird (siehe Rosenmontag), sondern auch sicher organisiert ist. Natürlich können wir nicht zaubern, aber wir machen möglich, was eigentlich gar nicht möglich wäre ohne freiwilliges, ehrenamtliches Engagement. Ihr seid einfach klasse, Leute. Ich mag euch. Ich schätze euch. Ich lass nix auf euch kommen. Starke Truppe. Danke. Im Namen der ganzen Gemeinde.