Armin König

Illingen bekommt Werner-Woll-Platz

Illingen bekommt einen Werner-Woll-Platz. Am 6. August, 15 Uhr, werde ich im Namen der Gemeinde den zentralen Platz in Illingen zwischen Schuhhaus Weiskircher, Promess und dem Eiscafe Venezia als „Werner-Woll-Platz“ widmen und damit die Lebensleistung des verstorbenen Alt-Bürgermeisters würdigen.

Werner Woll hat sehr viel für Illingen getan. Dass Illingen ein Gesicht hat, dass Illingen Profil hat, dass Illingen auf ganz eigene Art Denkmalschutz und Moderne miteinander kombiniert hat, ist eines seiner großen Verdienste. Die Ortskernsanierung war sein großes Anliegen. Deshalb ist diese große Würdigung, die von Ortsrat und Gemeinderat initiiert wurde, nur konsequent. Der Festakt findet am Samstag, 6. August, um 15 Uhr statt. Kommen Sie doch einfach vorbei.