Armin König

Integration durch Sport – Landesschwimmfest für Jugendliche mit Behinderungen in Illingen

Es war mir eine Ehre, Schirmherr beim Landesspiel- und -schwimmfest der Behinderten- und Rehabilitationssport-Jugend Saarland im Illinger Hallenbad zu sein. So viel Begeisterung, so viel Spaß am Element Wasser – das war ein faszinierendes Erlebnis. Für mich war dies etwas ganz Besonderes. Die BSG Illingen und die Eric-Carle Schule waren Ausrichter. Klasse habt ihr das gemacht, liebe Andrea Honecker. Es hat Spaß gemacht, so viele fröhliche Kinder beim Sport zu erleben. Es gab keine Nörgeleien, keine hochgespielten Probleme. Für mich war’s einfach nur schön. So einfach kann Integration durch Sport sein. Unser Ziel aber bleibt Inklusive. Dafür braucht man einen langen Atem. Ich unterstütze euch. Aber das wisst ihr ja.