Armin König

König ehrt Elternlotsen der Grundschulen

Bürgermeister Dr. Armin König ehrte die Eltern, die sich als Elternlotsen und beim „laufenden Schulbus“ beteiligen, für ihre ehrenamtliche Hilfe zum Wohle der Kinder.

Die Elternlotsen sorgen jeden Tag, egal ob es regnet, schneit oder ob das Thermometer 30°C anzeigt, dafür, dass auch die Kleinsten auf dem Weg zur Schule sicher über die Straßen kommen. „Ihre Arbeit war auch im letzten Jahr sehr erfolgreich“, sagte König. Auch die Polizei Illingen bescheinigte den Ehrenamtlern, dass sie einen sehr wichtigen gemeinnützigen Dienst leisten.

So habe sich dort, wo die Lotsen tätig waren, kein Unfall ereignet. Einen besonderen Dank an die Elternlotsen gab es auch für ihr „vorbildliches, ehrenamtliches Engagement im Interesse der Verkehrssicherheit für die Schwächstem im Straßenverkehr, unsere Kinder,“ so Armin König.

Auch der „laufende Schulbus“ wurde geehrt. Er ging aus einer Elterninitiative hervor und ist seit vier Jahren ein erfolgreiches Projekt des Fördervereins und ASB OV Illingen. Das Prinzip ist so einfach wie genial. Die Kinder werden an bestimmten, durch „Bushaltestellenschilder“ gekennzeichneten Plätzen, zu festen Fahrtzeiten von erwachsenen Begleitpersonen, den „Busfahrern“, abgeholt und laufen zusammen zur Schule.

Als Anerkennung ihrer Tätigkeiten und Dankeschön überreichte der Bürgermeister einen Illtaler und lud zu einem kleinen Umtrunk ein.

Für die Sicherheit unserer Kinder sorgen in Illingen: Eveline Beyersdorfer, Simone Gabath, Dorothee Simmet.

In Uchtelfangen: Nicole Groß, Dietmar Hahn, Katja Haßdenteufel, Michaela Höh, Ivette Kiefer, Patrick Klein, Armin König, Jalla Lesch, Claudia Meiser- Prinz, Sandra Thoma, Anke Thomé, Ruslana Zwetzich.

In Hüttigweiler: Ingrid Anschütz, Christian Birringer, Nicole Feidt, Waltraud Feldschau, Christof Guthörl, Angelique Honig, Walter Kessler, Simone Scheibenreif, Dorothee Schmitt, Helmut Weiskircher, Judith Zimmermann

Und für den laufenden Schulbus: Eveline Beyersdorfer, Herr Bick (sen.), Merdin Elmas, Bernhard Groß, Dörrenbächer, Andreas Kaup, Margit Kleer, Uta Kreutzer, Katja Kreutzer, Ingrid Raber, Helgo Schledorn, Carmen Simmet, Petra Thewes, Andreas Thom, Ida Walzer, Silke Weber, Saschka Weiskircher.