Armin König

Ledschd Schicht unseres Hochbauers

Heute war letzte Schicht unseres langjährigen Bauamts-Mitarbeiters Hans Scherf. Auch die Pensionäre waren extra gekommen, um ihn zu verabschieden. Schade, dass unser Hochbauexperte geht. Richtig schade. Ohne ihn gäbe es vielleicht keine Illipse. Hans war ein Fachmann durch und durch, der weder vor „hohen Herren“ noch vor Ingenieuren kuschte. Einer, auf den wir uns immer verlassen konnten. Er hat das richtig gut gemacht, bei vielen Projekten. Hat mit Architekten, Ingenieuren und Handwerker auch mal Klartext geredet. Am Bau muss das manchmal sein. Und er hat dafür gesorgt, dass die Kosten im Rahmen blieben. Da war er unerbittlich. Ich schätze ihn und seine Art sehr. Er war „das Fundament des Bauens“ in Illingen.

Beamte, die nicht mitdenken und nicht über den Tellerrand hinausschauen, waren ihm ein Gräuel. Er selbst hat immer nach Lösungen gesucht, selbst nach der Schicht.

Lieber Hans, jetzt kannst du dich deinen Hobbies widmen, Reisen, Radfahren, Sport treiben.

Danke Hans. Für alles. Und viel Glück und Gesundheit.