MILLIONENDEAL mit CDU-Parteigroßspender Gotthardt und der Bundeswehr

DER MILLIONENDEAL:
HAI LIFE mit CDU-Parteigroßspender Gotthardt, diesmal nicht mit Julia Klöckner (CDU), aber mit der Bundeswehr.
Frank „der Hai“* Gotthardt macht mit Compugroup Medical AG im Hintergrund Millionengeschäfte mit der Bundeswehr. Die ganz große Nummer. „Ein sicherheitsrelevanter Auftrag über bis zu 75 Millionen Euro: Die Bundeswehr schloss im Juli 2025 einen Deal mit der CompuGroup ab. CGM soll die medizinische Infrastruktur der Bundeswehr modernisieren. Der Vertrag hat eine Laufzeit von bis zu sieben Jahren.“ Schreibt CORRECTIV.
Frank Gotthardt ist der ruppige IT-Unternehmer, der das rechtsradikale Reichel-Fernsehen NIUS TV finanziert.
Frank Gotthardt ist wichtiger CDU-Parteispender. Er und seine Frau haben vor der Wahl ca. 180.000 Euro an die CDU gespendet.
Schatzmeisterin der CDU Deutschlands war von 2022 bis 2025 wer? Julia Klöckner. Die höchst umstrittene Bundestagspräsidentin. Politische Gotthardt-Vertraute, sagen Insider. Wollte mit Gotthardt eine CDU-Mitglieder-App auf die Beine stellen. Mit vertraulichsten Mitgliederdaten. Ist aber geplatzt. Der dubiose Deal. Gotthardt nicht. Der ist weiter sehr präsent. Und profitiert.
Frank Gotthardt war im August Gastgeber der CDU Koblenz. Sommerfest. Ehrengästin: Bundestagspräsidentin Julia Klöckner.
Auch irgendwie im Gesundheits-Geschäft-Geflecht: Jens Spahn. Ex-Gesundheitsminister. Masken-Milliarden-Dealer und einst selbst IT-Unternehmer und -Förderer. Kennt sich aus mit Gesundheit und Connections. Und der CDU. Ist ja Fraktionschef im Bundestag. Will gern Bundeskanzler werden. Stand schon in seiner Abizeitung.
Lasst GÖTTER UND GOTTHARDTS um mich sein, rufen die Netzwerker. Man kennt und braucht einander.
Jetzt also ein sicherheitsrelevanter 75-Bundeswehr-Millionen-Euro-Superauftrag für Gotthardt. Vergelt’s Gott. Da waren die 180.000 Euro Parteispende ein gut angelegter Hebel.
Alles ist mit allem verquickt.
Und am Ende hat Parteienkritiker Hans-Herbert von Arnim doch Recht gehabt.
Sein Bestseller hieß:
DER STAAT ALS BEUTE.
Bei Haien* passt das.
Und wir sind die Opfer.
„Weil wir uns“, wie Bundeswirtschaftskanzler Friedrich Merz (Mehr Kapitalismus wagen) im Pluralismus Majestiatis sagte, „weil WIR uns den Sozialstaat nicht mehr leisten können“. Meint er. „Weil WIR über unsere Verhältnisse leben“.
* Gotthardt ist Großsponsor der Kölner Haie (Eishockey).