Armin König

Mit Pomp and Circumstances und einer Super-Pianistin: Wunderschönes Neujahrskonzert in der Illipse mit Marina Baranova

Es war wohl eines der schönsten Neujahrskonzerte, die wir bisher in der Illipse erlebt haben. Was die Amici Cantus am Sonntag (15.1.2012) mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren und der Gemeinde Illingen auf die Bühne brachten, war überwältigend. Stefan Monshausen hatte ein mitreißendes Programm zusammengestellt. Die Klasse-Pianistin Marina Baranova, die Gesangssolisten Anke-Katrin Fetik und Vadim Volkov, das Orchester aus Mitgliedern der Deutschen Radiosinfonie Saarbrücken-Kaiserslautern und der großen Chor Amici Cantus begeisterte die etwa 600 Besucher in der vollbesetzten Illipse. Das ist umso bemerkenswerter, als die Sängerinnen und Sänger der Amici Cantus allesamt Amateure sind. Nach dem Neujahrsempfang war dies schon der zweite Höhepunkt im Kulturprogramm der Gemeinde. Am nächsten Sonntag steht mit der Operette, die seit Wochen ausverkauft ist, der nächste Publikumsrenner auf dem Programm.

16.Januar 2012

Armin König