Armin König

Nils Minkmar macht Karriere und wird FAZ-Feuilletonchef

Nils Minkmar macht Karriere: Der Saarländer wird am 1. Januar 2012 Feuilletonchef der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Der bisherige Ressortleiter Patrick Bahners wechselt als Kulturkorrespondent nach New York, schreibt die FAZ „in eigener Sache“.

Minkmar ist einer der profiliertesten Journalisten bei der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Zu seiner Bio lesen wir in FAZ.Net: „Minkmar wurde 1966 in Saarbrücken geboren. Nach dem Studium, unter anderem bei Pierre Bourdieu, arbeitete der promovierte Historiker unter anderem als Redakteur der Wochenzeitung „Die Zeit“. 2001 wechselte er zur „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Minkmar ist Gründungsmitglied der Deutschen Montaigne Gesellschaft.“

http://www.faz.net/artikel/C31013/in-eigener-sache-nils-minkmar-wird-feuilletonchef-der-f-a-z-30441225.html