Armin König

Schwimmbadfotos

Jetzt schon Freibad-Fotos? Ja sind wir denn verrückt geworden?

(aktualisiert am 16. April 2023)

Natürlich sind wir nicht verrückt geworden. Wir wollen Laune machen auf die neue Freibad-Saison, und euch wird das sicher gefallen. Wir sind echt gut im Rennen.  

Die Vorbereitungen für den Start am 20. Mai 2023 haben ja schon vor Wochen begonnen, und wir sind gut im Plan. 

Da kriegt man doch echt Lust auf Sommerfeeling, wenn man die Fotos sieht, oder? Es war ja auch kalt genug in diesem Frühjahr 2023. So hatten wir uns das nicht vorgestellt.  

Für mich ist die Playa del Uchtel der sommerliche Filialstrand meiner winterlichen Lieblingsinsel Gran Canaria.  Hab ich das nicht schon beim Jubiläum 80 Jahre Freibad 2019 gesagt? Man vergisst einfach zu schnell. 

Aber es bleibt ja trotzdem richtig. 

Nachdem das Wetter zwischen Februar und Ostern echt mies war und wir im Februar sogar in Mallorca im Schneesturm ohne Strom festsaßen, ist es natürlich reizvoll und schön, in Erinnerungen an Super-Sommer zu schwelgen. Wir können mittlerweile locker mit Maspalomas mithalten. Temperaturen zwischen 26 und 39 Grad, Wassertemperaturen von 25 bis 28 Grad, 14 Stunden Sonnenschein was will der Urlauber mehr.

Hallo Hometown, schöner als zu Hause kann Urlaub im Sommer gar nicht sein.“

So habe ich das 2019 in meiner Begrüßungsrede gesagt, und mittlerweile haben die Sommer ja noch mal zugelegt. 

Leider war Corona dazwischen, aber das haben wir ziemlich gut über die Bühne gebracht. 

Mein Team ist jedenfalls schon bei den Vorbereitungen, und ich bin für das Wetter zuständig. Haben sie gesagt. 

Ich werde mich dann mal an Petrus wenden. 

In the Summertime, when we are young,  müssen wir a lalalala long den Sunshine Reggae im Bamsterwald am Sonnenborn tanzen. Sag ich mal. Man muss ja ein Ziel haben. 

Ich hoffe, euch schmeckt das Ziel und das Eis am Stiel auch. 

Aber erst mal frohe Ostern 2023. Und besserers Wetter. 

Das haben wir uns verdient. 

Finde ich jedenfalls. 

Euer Armin

 

Den Heiligenwaldern und den Schiffweilerern und den Stennweilerern und den Landweilerern geben wir natürlich gern Asyl. Damit sie nicht auf den Schwimmspaß verzichten müssen.