So eine 5-Kilometer-Wanderung ist locker und macht Spass

Sie hat gut getan, die 5-Kilometer-Wanderung in Bubach-Calmesweiler. Wir hatten spontan entschieden, heute morgen dort mitzuwandern. So haben wir Bubach-Calemsweiler gesehen, sind knapp an Schloss Buseck vorbei, irgendwann bei Andrea Juchems Betriebsgelände in Eppelborn gestreift und haben schließlich das idyllische Illtal bewundert. Wunderschön ist es in der Region Ill. Überraschend natürlich.

Auf dem Rückweg ist uns dann noch ein Fuchs (im Wohngebiet!) begegnet – war vermutlich der Bubacher Wanderfuchs. Aber im Ernst: der hat uns dann schon ein wenig erschreckt. Fazit: So eine 5-Kilometer-Wanderung ist locker und macht Spaß. Und gut unterhalten kann man sich auch. Es müssen ja nicht immer sportliche Herausforderungen sein.

Wir hatten schon Hoffnung, die Wanderung ganz privat absolvieren zu können. Am Schluss wollte mich dann tatsächlich jemand fotografieren – wo ich mir doch nichts aus Fotos mache. Aber als Verbandsvorsteher der Illrenaturierung hab ich mich dann doch ablichten lassen :-))