Das war ein ganz besonderes Twitter-Power-Event in Bachmichels Haus in Apple-Born (vulgo: Eppelborre). Die @ApfelMuse Andrea hatte eingeladen und viele, viele kamen. Alexandra Grassler (die @wissensagentur) versprach neue Erkenntnisse über das persönliche Energiemanagement, und zwei Dutzend Saar-Twitterer wollten diese Energie aufsaugen. Was sie auch taten! Die Idee eines unkonventionellen Vortrags für die Twitteria erwies sich als Glücksfall. Der Zufall der Ortswahl trug ebenfalls zum Erfolg bei: Weil die Resonanz so groß war, musste statt des Juchemschen Besprechungsraums eine neue Location gefunden werden. Und dieser Ort des Geschehens war wunderbar.
Wann hat man als Fan und Nutzer modernster Social-Media-Instrumente schon Gelegenheit, bei Barockbrot und Muffins in der ehemaligen Backstube eines wunderschönen alten saarländischen Bauernhauses einen hochaktuellen Vortrag einer niederbayerischen Kaizen-Wissensexpertin (danke Andrea, danke Alexandra) zu erleben? Wir erlebten ein ganz besonderes Flair, einen ganz besonderen Vortrag und eine ebenso aufmerksame wie lockere Gastgeberin, die auch ein klein wenig stolz war als Applemuse der Saartwitteria.
Ich weiß jetzt, wie ich meinen Tag organisieren muss (auch wenn ich’s wohl nur selten tue), ich werde meinen Kaffeegenuss (vielleicht) reduzieren, das Twittern spätabends einschränken und nur noch so anregende Gespräche führen wie mit der angeregt plaudernden Saar-Twitteria. Wir haben einander vorgestellt, Ideen entwickelt, den Abend im Sinne des slow life gemütlich ausklingen lassen.
Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, wieder mit euch im Real Life zu klönen und fachzusimpeln… Vor allem aber werde ich die familiäre Atmosphäre und den Geschmack der Butterbrote noch lange in Erinnerung haben.
Twitter, Kaizen, Applemusen und der Charme barocker Butterbrote – das kann es nur im Saarland geben.
Ich danke Bianca Gade für die tollen textlichen Anregungen, denn dies war zunächst ein Kommentar zu ihrem tollen Blogbeitrag
Das Twitter-Power-Event auf ihrem ChilliConCharme-Blog
Armin König (@illiconvalley)