Armin König

Wanderwegefest Illtalerland

Habe heute morgen zusammen mit der Kollegin Birgit Müller-Closset das Wanderwegefest Illtalerland eröffnet.
Der Ortsvorsteher von Eppelborn, Berthold Schmitt,  sowie der 1. Kreisbeigeordnete Karlheinz Müller sowie TKN-Chef Christian Rau waren ebenfalls zur Begrüßung erschienen. Die Einmaligkeit dieses Festes war mir besonders wichtig – und der Ansatz, Kulinarik mit Tourismus zu verbinden. Dieses Fest ist über einen großen Teil des Illtales über zwei Gemeinden hinweg ausgedehnt. Wer die ganze Strecke wandern will, hätte dann 23 Kilometer geschafft. Man kann aber bei 10 – 12 Stationen immer auch Teilabschnitte wandern. Bürgermeisterin Müller-Closset dankte den Organisatoren, an der Spitze Manfred Holz und seinem Team und allen Helferinnen und Helfern.
Mitwandern konnte ich diesmal nicht, da ich ja am Triathlon der Kommunen als Staffelschwimmer mitmachte.