Armin König

Wustock forever – auch 2012 gehts wieder rund

Wustock forever

Und schon wieder naht Wustock, und schon wieder heißt es: Grußwort schreiben, und damit ist schon wieder ein Drittel des Jahres vorbei – ach. Und schon wieder fällt mir erst mal nix ein, aber am Ende werde ich wieder auf der Grußwortklaviatur geklappert und ein Original verfasst haben, für das es kein Vorbild gibt. So wie es für Wustock kein Vorbild, kein Nachbild, kein Abziehbild gibt. Wustock ist Wustock, Wustock bleibt Wustock, auch 2012. Auf ein Neues!

Ob Hardrock oder Ballade, von Bon Jovi, Westernhagen, ZZ-Top, Ozzy Osbourne, bis Deep Purple oder Kiss, für jede Altersstufe ist der richtige “Sound” dabei. So stellt sich Purple Haze vor, die bei Wustock 2012 auf die Bühne gehen, aber ihr Text steht stellvertretend für alle anderen Künstler: Sie sorgen für fetzige Musik, sind engagiert und spielen ohne Gage – für den guten Zweck. Und auch die vielen Helferinnen und Helfer arbeiten unentgeltlich. Ohne sie wäre Wustock undenkbar.

Als Gemeinde unterstützen wir Wustock seit vielen Jahren mit Begeisterung. Der Erlös hat die 100.000-Euro-Grenze längst überschritten, es ist ein unglaublicher Erfolg.

Einen Wunsch hätte ich als Schirmherr aber schon noch: Dass all die vielen Politikerinnen und Politiker, die schon da waren, auch kommen, wenn keine Wahlen bevorstehen. Ich denke, sie kommen 2012 bestimmt. Ist ja Wahljahr, auch wenn selbige (Wahlen) schon vorbei sind.

Es lohnt sich nämlich immer, Wustock zu besuchen. Man trifft junge, alte Freundinnen und Freunde, hört gute Musik, kann ein gepflegtes Pils trinken und damit Gutes tun, gut essen, Pläne schmieden – und und und…

Dass ich wieder einmal den Schirm drüber halten darf, freut mich riesig. Ich hoffe, dass ich den Sonnenschirm mitbringen kann.

Bis dann. Wir sehen uns.

Ihr und Euer
Armin König