Immer doo - seit 22 Johr. Uuser Armin.

Wahl 2019 in Illingen: Ich werde erneut als Bürgermeister kandidieren und verspreche vollen Einsatz und viele Ideen

Am 13. November ist Nominierungsversammlung der CDU für die Bürgermeisterkandidatur. Wie im April schon angekündigt, werde ich erneut kandidieren. Die bisherige Amtszeit ging wie im Flug vorbei. Wir haben enorm viel erreicht, Illingen ist in Bewegung – und eine der spannendsten Gemeinden des Saarlandes. Diese Dynamik ist auch notwendig. Denn die Veränderungen im Land gehen…

Aktuelle Blog-Artikel

Archipel – Der souveräne Parforceritt durch die spanisch-kanarische Geschichte, prall und süffig

„Auf die Zukunft“! lautet der letzte Satz des preisgekrönten Romans von Inger Maria Mahlke. Kritiker beginnen gern mit dem ersten Satz eines Buches, um das Publikum in Text und Sprache einzuführen. Bei „Archipel“ ist es sinnvoll, mit dem Schluss zu beginnen. Inger-Maria Mahlke erzählt ihre Geschichte rückwärts. Das ist nicht ohne Risiko, erzeugt dramaturgisch auch…

2018 – Ich denk‘, es war ein gutes Jahr…

Liebe Freundinnen und Freunde, „ich denk’, es war ein gutes Jahr“ singt Reinhard Mey auf seiner Platte (- Sie wissen: das waren die schwarzen Scheiben aus Vinyl –) „Ich wollte wie Orpheus singen“. Dabei hat das Lied einen sehr melancholischen, ja traurigen Grundton. Wer erlebt nicht diese melancholischen, traurigen, schwierigen Phasen? „Sind ein paar Hoffnungen…

ProH2O eines der erfolgreichen Saarprojekte 2018

Auch wenn es nur der SR in seinem Rückblick aufgegriffen hat, die SZ (vermutlich aus Gründen) aber nicht: Es war eines der wirklich erfolgreichen Saar-Projekte 2018: Die Gründung des Umweltverein ProH2O. Wir werden jetzt auf Dauer darauf achten, dass die Gewässer im Saarland sauber und giftfrei werden. Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten,…