Immer doo - seit 22 Johr. Uuser Armin.

Wahl 2019 in Illingen: Ich werde erneut als Bürgermeister kandidieren und verspreche vollen Einsatz und viele Ideen

Am 13. November ist Nominierungsversammlung der CDU für die Bürgermeisterkandidatur. Wie im April schon angekündigt, werde ich erneut kandidieren. Die bisherige Amtszeit ging wie im Flug vorbei. Wir haben enorm viel erreicht, Illingen ist in Bewegung – und eine der spannendsten Gemeinden des Saarlandes. Diese Dynamik ist auch notwendig. Denn die Veränderungen im Land gehen…

Aktuelle Blog-Artikel

Toll, wie sich Illingen entwickelt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,   ist das nicht toll, wie sich die Ortsmitte von Illingen entwickelt? Ja, wir haben Wort gehalten. Die Eröffnung des Rewe-Marktes wird eine schöne Bescherung – am Nikolaustag. Die Einweihung musste zwar um vier Wochen verschoben werden, aber es geht Gründlichkeit vor Schnelligkeit. Am 6. Dezember ist es soweit. Wir freuen…

Armin König fordert radikale und umfassende ÖPNV-Reform im Saarland

Der Illinger Bürgermeister Armin König (CDU) hat eine radikale ÖPNV-Reform im Saarland gefordert. Damit soll der ländliche Raum gestärkt werden. Der jetzige ÖPNV sei in Teilen abschreckend (Zugmaterial, Tarife, Wabenstruktur, Taktung) Der Nahverkehr soll billiger, besser und umweltfreundlicher werden, die Einzelinteressen der Busbetriebe und der Bahnunternehmen sollen hinter dem Allgemeininteresse zurücktreten. Das Land soll dies…

Hitchcock und Auster auf Georgisch: Davit Gabunias „Farben der Nacht“ – Wie eigenartig Blut riecht

Davit Gabunia – Farben der Nacht „Er steht und schaut. Hinunter auf ihn. Steht reglos, ebenso reglos, wie der daliegt, auf den er  hinunterschaut“. Davit Gabunia, herausragender Autor Georgiens, steigt unvermittelt ein ins Geschehen. Das geht gleich mitten rein in die Sinnesorgane. „Wie eigenartig Blut riecht“. Und er weiß, dass er diesen Geruch nie mehr…