Immer doo - seit 22 Johr. Uuser Armin.

Wahl 2019 in Illingen: Ich werde erneut als Bürgermeister kandidieren und verspreche vollen Einsatz und viele Ideen

Am 13. November ist Nominierungsversammlung der CDU für die Bürgermeisterkandidatur. Wie im April schon angekündigt, werde ich erneut kandidieren. Die bisherige Amtszeit ging wie im Flug vorbei. Wir haben enorm viel erreicht, Illingen ist in Bewegung – und eine der spannendsten Gemeinden des Saarlandes. Diese Dynamik ist auch notwendig. Denn die Veränderungen im Land gehen…

Aktuelle Blog-Artikel

Gratulation an Roland Theis zur Nominierung als Spitzenkandidat der CDU Saar für die Europawahl

Lieber Roland, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem Super-Ergebnis. 98,7 Prozent sind echt super. Das ist eine erstklassige Wahl der Saar-CDU. Wir Illinger freuen uns sehr. Und im Gegensatz zu vielen Skeptikern bin ich der Überzeugung, dass Du das Europa-Mandat holst. Wir kämpfen zusammen für ein Top-Ergebnis. Für Dich und für uns. Es wäre…

Sankt Florian trifft Luther – Ideenwettbewerb für Feuerwehrhaus Ost gestartet

Die Gemeinde Illingen hat mit fachlicher Begleitung des Fachanwalts Olaf Jäger (Saarbrücken) einen auf vier Büros beschränkten städtebaulichen Ideenwettbewerb für die Errichtung des Feuerwehrgerätehauses Ost gestartet. Es werden Preisgelder von insgesamt 20.000 Euro ausgelobt. Dabei geht es um die Aufgabe, die Anforderungen des Denkmalschutzes mit denen der Feuerwehr und der Städteplanung in Einklang zu bringen…

Von Bädern, Drehleiter und interkommunaler Verantwortung

„Schreib doch mal was über das Hallenbad! Du machst doch immer so viel Werbung fürs Freibad, wirb doch auch mal fürs Hallenbad“. Hat mir eine Verwandte gesagt. Recht hat sie. Wir machen zwar immer viel Werbung fürs Freibad, wir machen auch jede Werbung fürs Hallenbad, aber wir sollten vielleicht noch deutlicher machen, WIE WICHTIG dieses…