Ich freue mich auf die Bürgermeisterwahl am 26. Mai – natürlich will ich gewinnen

 

Ich finde es gut, wenn die politischen Mitbewerber im Amtsblatt schreiben: Der Bürgermeister will die Welt retten.

Ja das stimmt. Ich will die Welt retten. Hier vor Ort. Weil hier die Musik spielt.

Ich setze mich für die Menschen hier in der Gemeinde ein. Ich will, dass es ihnen gut geht. Ich will, dass wir in turbulenten Zeiten Zukunft gewinnen. Ich will, dass wir mit Mut, Kreativität und Bodenhaftung Gutes für die Einwohnerinnen und Einwohner tun.

Für unsere Gemeinde kämpfe ich wie ein Löwe. Weil sie mir am Herzen liegt.

Weil mir die Menschen am Herzen liegen.

Weil mir vor allem die Kinder am Herzen liegen.

Und weil ich mit guter Politik viel bewegen kann. Ich habe es 23 Jahre bewiesen. Ich weiß, wie es geht. Und ich bin hoch motiviert.

Deshalb will ich wieder Bürgermeister werden.

Ich trete an, um zu gewinnen, weil ich diese Gemeinde in turbulenten Zeiten in die Zukunft führen will.

Weil ich es kann. Und weil ich eine Vision habe, wie wir auch weiter spitze bleiben.

Aktuelle Blog-Artikel

Screenshot 87

Das beste Demografieprogramm des Saarlandes

Großes Lob für Bauminister Klaus Bouillon von der Gemeinde Illingen: „Das ist das besten Demografie-Programm, das wir im Saarland bisher hatten.  Das hilft den Familien, das hilft den Dörfern, das hilft dem Land. Und es hilft der heimischen Wirtschaft.“ Das sagt Illinges Bürgermeister Dr. Armin König. Er ist Demografie-Experte, hat mit seiner Gemeinde 2007 das…

iphx8yWaR9yd+5dkyXzS0g

Das Chor-Wunder von Illingen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, auch heute will ich auf „heiße“ Themen verzichten. Ich hoffe, es trägt dazu bei, den Wahlkampf in angemessenen Bahnen zu halten, wie es die Spitzenkandidaten eigentlich wünschen. Man kann zwar nicht verhindern, dass mal ein Biest im Trüben fischt. Aber man kann solche Methoden ächten. Stattdessen will ich von einem Wunder…

57442709_10213388134713370_6569779248104472576_o

Frei-Räume für Kinder – ein neuer Kindergarten – 200 neue Kitaplätze

Frei-Räume für Kinder heißt mein schlüssiges Programm  Ich präsentiere es hier gern wieder (original am 20.4.2019) Mein Illinger Kinder- und Familienplan für die nächste Wahlperiode – zu finanzieren durch das Gute-Kita-Gesetz des Bundes und die Richtlinien des Landes sowie Städtebauförder-Zuschüsse und Eigenmittel der Gemeinde:Illingen profiliert sich noch stärker für Familien mit einer deutlichen Ausweitung der…